Sprechzeiten

Unsere Vormittagssprechstunde findet an beiden Standorten von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr statt.

Nachmittagssprechstunde an beiden Standorten am Montag, Dienstag und Donnerstag von 16.00 bis 18.30 Uhr.

Abendsprechstunde in Wriedel und Amelinghausen nach Vereinbarung.

Bitte vereinbaren Sie bei allen planbaren Anliegen einen Termin. Dies ist insbesondere dann notwendig, wenn Sie zu einem bestimmten Arzt möchten.

Hier können Sie online Ihren Wunschtermin buchen. Neue Patienten bitten wir um Beachtung, dass insbesondere bei

umfangreicher Vorgeschichte und zur Klärung der aktuellen Situation bei Wechsel in unsere hausärztliche Behandlung nicht alle Themen im Zuge eines online gebuchten Termins besprochen werden können.

Vereinbaren Sie dann bitte alternativ telefonisch einen Termin zur Erstvorstellung.

Patienten mit Symptomen einer Erkältungskrankheit dürfen KEINEN Online-Termin vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch, um einen Termin in der Infektsprechstunde zu erhalten.

Für das Ausstellen von Folgerezepten oder -verordnungen und Überweisungen wenden Sie sich bitte während der regulären Sprechzeiten an unsere Praxis.

Sollte an einem unserer Standorte keine Sprechstunde stattfinden, übernimmt in der Regel der andere Standort die Vertretung. Wenn ausnahmsweise an beiden Standorten keine Sprechstunde stattfindet, werden wir Sie hier und per Aushang in unseren Praxen informieren, welche Kollegen die offizielle Vertretung übernehmen.

Terminsprechstunde Urologie:

Donnerstags  findet am Vormittag die Sprechstunde unserer urologischen Kollegen in den Praxisräumen in Wriedel statt. Bitte vereinbaren Sie hierfür unbedingt einen Termin unter Tel.:  04131-43976 oder direkt in der Praxis in Wriedel.

Außerhalb unserer Erreichbarkeitszeiten ist der Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen zuständig. Sie erreichen diesen unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116117.

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen rufen Sie immer die Rufnummer 112 an.